Kurzes zu langen Geschichten

Am Siebzigsten von Stöff

 

 

Christoph (Stöff) Zacher, pensionierter Lehrer, alt Parteipräsident, alt Richter…er hat  schon viele Jobs gemacht – jetzt arbeitet er wieder als Fotograf, macht Reportagen und Sachaufnahmen, Portraits und mehr. Auch als IT-Supporter ist er tätig  und flickt PC’s und entwirft Homepages. Sein neustes Fotogebiet ist die Drohnenfotografie – ein faszinierender neuer Blickwinkel!

Daneben hat er Zeit für den Altpfadfinderverband ‚APV Johanniter‘ (www.apv-johanniter.ch) und freut sich, wenn  sich die Familie in Aesch trifft.

Mehr zum Fotografen unter:    www.foto-zacher.ch

   

Christine (Stini) Zacher-Fiegele arbeitet teilzeitig im Sutterbegg-Café im Novartis Campus. Daneben töpfert  und aquarelliert sie mit Begeisterung.  Ihre Grosskinder sind ihr Ein und Alles. Wenn Kiara  in Aesch in den Ferien ist, muss niemand sonst etwas vom ‚Omi‘ wollen…

 

 

Tochter Noëmi Rebecca Zacher lebt mit ihrem Verlobten Andy zusammen  in Unterentfelden. In diesem Jahr ist nun ihre Hochzeit angesagt!  Ihr grösstes „Hobby“ sind vorläufig noch ihre  Kinder Kiara und Luca und Finn – doch davon weiter unten mehr. Daneben malt sie eindrucksvolle Bilder in Akryl-Technik.   Andy  ist IT-Spezialist und arbeitet in der Region. Ihre zwei Katzen Leo und Filou sorgen für Action im Haus, die Springmäuse und neuerdings auch das Hasenpaar  Bonnie und Clyde bereichern das Haus und erheitern die ganze Familie.

 

Grosskind Finn (Oktober 2020) entdeckt nun auf eigenen Beinen die Welt – nichts ist mehr sicher vor ihm….und er redet schonb fast wie ein Buch. Seine Vorliebe gilt Baggern und Feuerwehrautos.

Grosskind Luca  ist diesen Herbst acht Jahre alt geworden und geht in die zweite Klasse. Er liebt Eisenbahnen über alles und ist immer für eine Überraschung gut. Hauptsächlich beschäftigt sich Luca mit Lego, Playmobil und seiner Briobahn. Sportlich widmet er sichg dem Landhockey.
Grosskind Kiara wird im Juni elf Jahre alt. Sie ist eine vielseitige junge Dame, liest und bastelt gerne und macht ihrem Opa beim Fotografieren Konkurenz.
Sohn Tobias mit Partnerin Fiona leben in Basel-Stadt. Er arbeitet als eidg.dipl. Logistikfachmann in der Region.